Woohoo! Mir kommt es wie gestern vor, dass mein Blog seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Und nun feiere ich schon mein zweites Blog-Jubiläum! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist! Wie auch im letzten Jahr möchte ich diesen besonderen Tag dafür nutzen, auf die vergangenen 12 Monate zurück zu blicken. Und natürlich erfahrt ihr auch, wie es zukünftig hier weitergehen wird.

Rückblick

Nachdem ich im ersten Jahr über 30 Blogartikel veröffentlicht habe, sind es dieses Mal nur knapp 20. Dazu hat in erster Linie der Corona-bedingte Zeitmangel geführt. Bei monatelangem Homeoffice mit Schulkind und Kindergartenkind ist mir nicht allzu viel Zeit zum Bloggen geblieben. Aber ich habe nach wie vor viel Spaß dabei. Und ich möchte jetzt auf jeden Fall wieder öfter neue Blogartikel schreiben. Ich freue mich sehr, dass die monatliche Leserzahl für meine Verhältnisse stark angestiegen ist. Inzwischen erreiche ich monatlich zwischen 5000 und 8000 Leser. Herzlichen Dank dass ihr hier seid! Ich bin dankbar für jede einzelne von euch.

Seid ihr neugierig, welches die beliebtesten Themen im vergangenen Jahr auf meinem Blog waren? Hier kommt die Top 3 der neu veröffentlichten Artikel:

Die Top 3 Blogartikel des vergangenen Jahres

Platz 3: Erlebnisbericht Wohlfühlrevolution Festival

Im Juli 2019 fand in Oberhausen das Wohlfühlrevolution Festival von intueat statt. Es war ein grandioses Erlebnis. Auf Platz 3 liegt mein Erfahrungsbericht zum Festival.

Wohlfühlrevolution Fotowand mit Mareike Awe
Dr. Mareike Awe – die Gastgeberin des Wohlfühlrevolution Festivals und Gründerin von intueat.

Platz 2: Intuitives Essen

Vom dritten auf den zweiten Platz hat sich die Artikelserie zum intuitiven Essen verbessert. In den letzten 12 Monaten sind noch 3 neue Artikel dazu gekommen. Daher taucht das Thema noch einmal in den Top 3 auf. Ich freue mich riesig, dass es mir nach wie vor sehr gut geht mit dem Online-Programm intueat. In der Corona-Zeit hatte ich eine Phase, in der es mir sehr schwer gefallen ist, intuitiv zu essen. Seitdem sich alles etwas normalisiert hat, geht es wieder deutlich besser. Damit du all meine Erfahrungen noch einmal nachlesen kannst, verlinke ich hier noch einmal die Blogartikel.

intueat Programm - Selbstliebe
Auch die Selbstliebe spielt bei intueat eine große Rolle.
Inzwischen fühle ich mich wohl in meinem Körper!

Platz 1: DIY-Projekt Garten Spielhaus

Könnt ihr euch denken, welcher Artikel im letzten Jahr mit Abstand am meisten Besucher hatte? Natürlich! Die Artikelserie zu unserem DIY-Projekt Garten Spielhaus für die Kinder. Die Bauabschnitte 7 bis 9 sind in den letzten 12 Monaten neu dazu gekommen. Wenn du sie noch nicht kennst, verlinke ich die Artikel hier noch einmal.

DIY-Projekt: Garten-Spielhaus für Kinder selber bauen
Unser fertiges Garten-Spielhaus, das die Kinder seit Jahren sehr gerne nutzen.

Beliebteste Beiträge der einzelnen Kategorien

Ich war sehr gespannt, was die beliebtesten Beiträge in den verschiedenen Kategorien sind. Daher habe ich hier mal alle Zahlen verglichen. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Lieblings-Rezepte:

Dies sind die drei beliebtesten Rezepte bei Mama Mony:

  1. Pizza backen mit Kindern
  2. Regenbogenkuchen
  3. Kartoffel-Möhren-Eintopf

Lieblings-Buchtipps:

Diese Bücher haben euch am meisten interessiert:

  1. 7 schöne Erstlesebücher für Mädchen
  2. Badetag für Hasenkind
  3. Luna das Mondmädchen

Lieblings-Ausflüge:

Diese Ausflugsziele sind für meine Leser am spannendsten:

  1. Panorama Erlebnis Brücke in Winterberg
  2. Sparrenburg in Bielefeld
  3. Zoo Osnabrück

Lieblings-Reisen:

Und diese Reisen haben die meisten Leser interessiert:

  1. Franken – Urlaub auf dem Ferienhof
  2. Nordseeinsel Juist – Reisevorbereitungen, Kosten, Anreise
  3. Nordseeinsel Juist – Das müsst ihr erlebt haben!

Beliebteste Kinder-Themen:

In der Kategorie „Kinder“ haben diese drei Blogartikel die meisten Klicks erzielt:

  1. Schnuller abgewöhnen – Tipps und Tricks
  2. Meditation mit Kindern mit der BuddhaBoo App
  3. Abendroutine mit Kindern – Tipps für wundervolle Rituale

Blick in die Zukunft

Ich werde euch weiterhin mitnehmen auf unsere Reisen und Ausflüge. Geplant ist, dass ich weiterhin Rezepte mit euch teile, die von meinen Töchtern für lecker befunden wurden. Und ich stelle noch viele weitere Bücher vor, die meine Mädels besonders gerne lesen.

Meine Reise in Sachen Persönlichkeitsentwicklung geht weiter. In den letzten Monaten habe ich mir außerdem eine wundervolle Morgenroutine geschaffen. Ich meditiere viel, auch gemeinsam mit meinen Töchtern. Wir versuchen, unseren Familienalltag achtsamer und dankbarer zu gestalten. Daran möchte ich euch sehr gerne teilhaben lassen.

Pläne und Ideen für viele weitere Artikel und auch andere Projekte habe ich genügend. Ihr dürft gespannt sein! Aber alles zu seiner Zeit…

Herzlichen Dank, dass ihr mein zweites Blog-Jubiläum mit mir feiert. Auf viele weitere Jahre mit spannenden Themen! Schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht mit Themenwünschen oder Fragen. Ich freue mich von euch zu hören!

Alles Liebe, eure 

Mony

Anzeige

Das könnte dir auch noch gefallen:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This