Schon wieder ist ein ereignisreicher Monat vorbei, und ich mache mal wieder bei der Blogparade von Grossekoepfe.de mit. Es geht darum, sich am 30. eines jeden Monats an 30 schöne Momente zu erinnern, die im vergangenen Monat passiert sind. Ich schreibe diese im Laufe des Monats mit und gehe sie dann am 30. noch einmal alle durch. Das ist wirklich wundervoll. Aber lies selbst meine „30 schönen Momente im Juni“! ❤️

Los geht’s!

1. Knackfolie ist immer eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Knackfolie

2. Ich habe ein neues Rezept für Wassermelonen-Eistee ausprobiert.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Wassermelonen-Eistee

3. Die Kinder durften in der Kita Hello Kitty Bilder ausmalen. Meine Tochter hat sich für die Meditations-Kitty entschieden.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Hello Kitty Bild

4. Ich liebe unsere selbst gemachten veganen Bowls!!!

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - vegane Bowl

Vorsicht, es folgen einige Punkte mit Urlaubsspam!

5. Unsere Unterkunft in unserem Kurzurlaub über Fronleichnam war richtig toll! Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne einen Blogartikel zu unserem Urlaub an der Nordsee.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Unterkunft Urlaub
30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Unterkunft Urlaub
30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Unterkunft Urlaub

6. Ein toller Ausflug nach Greetsiel. Wir waren am Hafen spazieren…

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Greetsiel

… haben Eis gegessen …

… und waren Tretboot fahren.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Greetsiel

7. Ein Besuch am Pilsumer Leuchtturm. Wer kennt den noch aus dem Otto-Film von früher?

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Leuchtturm

8. Ein wundervoller Ausflug an die Nordsee am späten Abend.

9. Ein wundervoller Tag in Norddeich am Strand. Bei Ebbe. Es war zum Glück im hinteren Bereich nicht so voll, wo wir unseren Strandkorb hatten.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Norddeich Strand

Die Kinder haben eine Sandburg gebaut, wir haben Ball gespielt, Eis gegessen und waren auf dem Spielplatz.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Norddeich Strand

10. Am Abend kam das Meer endlich wieder näher und wir konnten noch ein bisschen ins Wasser gehen.

Die ersten 10 schönen Momente sind geschafft! Mal schauen was mir noch so einfällt…

11. Ein Besuch am schiefsten Kirchturm der Welt in Suurhusen. Der ist sogar noch schiefer als der Turm in Pisa und steht damit im Guiness-Buch der Rekorde! (leider war das ziemlich schwierig zu fotografieren)

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - schiefer Kirchturm

12. Bei einem Besuch in Emden muss man auf jeden Fall im Otto Huus vorbeischauen.

Und für unsere Tochter gab es noch einen lilafarbenen Ottifanten.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Ottifant

13. An wundervollen lila Blumen kann ich nicht vorbeigehen ohne ein Foto zu machen.

14. Ein Besuch am Trockenstrand in Upleward mit einem tollen Spielplatz inklusive Piratenschiff.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Trockenstrand
30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Trockenstrand

15. Die Kinder wollten nach dem Abendessen ein Picknick am Strand machen. Es ist ja Urlaub! Also sind wir um 20 Uhr nochmal nach Norddeich gefahren, haben zunächst die Aussicht vom Turm genossen und uns dann ans Wasser gesetzt für das Picknick.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - an der Nordsee

Halbzeit!

16. Damit konnte ich einen Punkt auf meiner Bucketlist abhaken: ein Besuch im variablen Rätsel-Irrgarten von Norddeich. Die Wege werden regelmäßig verändert und auch die 20 Rätselfragen sind immer mal neue. Wir sind eine ganze Weile durch den Irrgarten gewandert bis wir alle Fragen gefunden haben. Es hat riesigen Spaß gemacht!

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Irrgarten

17. Unsere Jüngste hatte sich sehnlichst einen Besuch in der Seehund-Aufzuchtstation gewünscht. Für den Abreisetag um 14 Uhr haben wir noch einen Termin bekommen und haben ihr diesen Wunsch erfüllt bevor es wieder nach Hause ging.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Seehunde

18. An einem regnerischen Nachmittag haben wir alle gemeinsam unser neues Ottifanten Puzzle gemacht.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Puzzle

19. Meine Tochter hat mir etwas gebastelt!

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Geschenk für Mama
30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Geschenk für Mama

20. Wir haben auf dem Erdbeerfeld sage und schreibe 6,6 kg Erdbeeren geerntet!

Auf die letzten 10 schönen Momente!

21. Zum Glück hatten wir noch Rhabarber im Garten und konnten jede Menge leckere Marmelade kochen.

22. Beim Gewinnspiel von der lieben Tanja von „Zuckersüße Äpfel“ habe ich ein Dr. Oetker Paket gewonnen. Die Mädels haben mächtig gejubelt über die ganzen tollen Kuchen und Dekorationen.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Dr. Oetker Gewinnspiel

23. Die Kinder haben sich so sehr einen Pool für den Garten gewünscht. Und als es absehbar war, dass ein paar heiße Tage bevorstehen, haben wir tatsächlich ziemlich spontan einen Pool gekauft. Die Begeisterung war groß!

24. Wir haben ein Rezept für veganen Erdbeerkuchen ausprobiert. Diesen Obstboden zu backen ist gar nicht so schwierig. Früher haben wir den immer gekauft, aber leider haben wir ihn nirgends in vegan gefunden. Der Kuchen schmeckt einfach himmlisch! Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne einen Blogartikel zu dem Rezept.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Erdbeerkuchen

25. Auch in diesem Monat habe ich mich sehr über ein paar neue Newsletter-Abonnentinnen gefreut. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, dann trag dich sehr gerne über das Formular direkt hier unten ein.

Bald ist es geschafft! Hier kommen die letzten 5 schönen Momente:

26. Meine älteste Tochter hatte eine kleine Begrüßungsfeier an ihrer neuen (weiterführenden) Schule. Aus ihrer Grundschule kommt leider niemand mit, aber sie kannte tatsächlich ein paar der neuen Mitschüler und ihre neue Lehrerin ist unglaublich nett!

27. Den Abschied mit der 4. Klasse haben wir auf der Burg Ravensberg in Borgholzhausen gefeiert. Das war ein richtig tolles Erlebnis und ich schreibe gerne bald mal einen Artikel zu der Burg.

28. Oma & Opa haben uns endlich mal wieder besucht, nachdem wir sie fast 1 Jahr lang nicht getroffen haben. Die beiden hatten auch ihren Hund dabei, den meine Mädels sehr lieben!

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Kind mit Hund
30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Kind mit Hund

29. Für meine tägliche Tinnitus-Therapie habe ich mir einen neuen Kopfhörer zugelegt. Sieht zwar etwas ulkig aus, aber er ist deutlich angenehmer als mein vorheriger.

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - Kopfhörer

30. Nachdem unser altes Waffeleisen den Geist aufgegeben hat, haben wir uns ein neues gegönnt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist außerdem noch mega lecker (und auch vegan)!

30am30 - 30 schöne Momente im Juni 2021 - vegane Waffel
Was waren deine schönen Momente im Juni? Teile sie gerne in den Kommentaren. Ich freue mich sehr darauf!

Alles Liebe, deine 

Mony

Weitere Rückblicke und schöne Momente, die dir auch gefallen könnten:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This