Schon wieder ist ein ereignisreicher Monat vorbei, und ich mache mal wieder bei der Blogparade von Grossekoepfe.de mit. Es geht darum, sich am 30. eines jeden Monats an 30 schöne Momente zu erinnern, die im vergangenen Monat passiert sind. Ich schreibe diese im Laufe des Monats mit und gehe sie dann am 30. noch einmal alle durch. Das ist wirklich wundervoll. Aber lies selbst meine „30 schönen Momente im März“!

Los geht’s!

1. Ein kleiner Spaziergang mit meiner Tochter und unterwegs mit einem leckeren Smoothie anstoßen.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - lecker Smoothie

2. Ich liebe meinen neuen lila Nagellack, den ich zum Geburtstag bekommen habe! 😍

3. Das zweite Eis der Saison bei einem wundervollen Sonntags-Spaziergang. 🍦

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Eis essen

4. Auf dem Weg zu Schule / Kita waren wir so früh dran, dass wir noch eine kleine Pause auf dem Spielplatz einlegen konnten.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Spielplatz am Morgen

5. In unserer wöchentlichen Obstkiste war eine kleine Mango dabei. Diese habe ich zu einem leckeren Mango-Bananen-Smoothie verarbeitet.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - lecker Smoothie

Und weiter geht’s mit schönen Momenten!

6. Draußen Ostereier aufhängen ist immer ein riesiger Spaß!

7. Die ersten zarten Vorboten des Frühlings blühen im Garten. 🌷

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Krokus blüht

8. Das viele Regenwetter hat auch seine schönen Seiten! 🌈

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Regenbogen

9. Mein erster Friseurbesuch seit vielen Monaten. 😊

10. Kartenspielen mit meiner Jüngsten. Sie liebt ihr Affen-Quartett. 🐒

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Quartett spielen

Die ersten 10 schönen Momente sind geschafft! Mal schauen was mir noch so einfällt…

11. Unser erster Zoobesuch seit vielen Monaten. Es war so leer wie noch nie und wir haben kaum andere Menschen gesehen. Die Kinder hatten riesigen Spaß. Was man im Zoo Osnabrück alles erleben kann habe ich in einem Blogartikel ausführlich beschrieben.

12. Im Kinderzimmer eine Höhle bauen war ein Highlight für die Mädels. Sie haben es sich direkt mit Snack und Getränken darin gemütlich gemacht.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Höhle bauen

13. Ich liebe meinen neuen Blumenstrauß! 😍💐

30am30 - Blumenstrauß

14. Wir haben unzählige Ostereier bunt angemalt.

30am30 - Osterei

15. Unser Osterstrauch ist richtig toll geworden. Weil es bei uns im Haus relativ warm ist, fing er ganz schnell an gelb zu blühen (ich war natürlich zu langsam und habe erst ein Foto gemacht, nachdem die gelben Blüten schon wieder verblüht waren 🙈).

30am30 - Osterstrauch

Halbzeit!

16. Ich habe ein neues Vokabelheft* designed. Meine Tochter wollte gerne etwas mit Flamingos haben. Falls du schon Schulkinder hast, die Vokabeln lernen müssen, dann schau gerne mal in meinem Vokabelheft-Shop vorbei. Dort gibt es weitere Designs, z. B. mit Alpakas oder Faultieren.

Cover Vokabelheft Flamingo Design

17. Ein wundervoller Sonnenuntergang. Ich konnte nicht anders und habe das Auto kurz am Straßenrand abgestellt, um ein Foto zu machen.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Sonnenuntergang

18. Ich habe endlich einen Termin zum Schulranzen-Kaufen bekommen. Zunächst konnte sich meine Kleine nicht so richtig entscheiden. Aber am Ende war sie super stolz und glücklich über ihre Wahl.

19. Es ist ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, dass ich meine „Kleine“ an ihrem neuen Schreibtisch sitzen sehe. Ich bin unglaublich stolz auf sie, aber manchmal möchte ich die Zeit am liebsten einfach nur anhalten.

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Kind am Schreibtisch

20. Die Kinder hatten Spaß mit Kreide in der Einfahrt zu malen. Ich würde sagen, Ostern kann kommen!

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Strassenmalkreide

Auf die letzten 10 schönen Momente!

21. Wir haben zum ersten Mal eine vegane Bowl selbst gemacht, und sie war mega lecker!!!

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - selbst gemachte Bowl

22. Ich habe es schon wieder getan!!! Nachdem ich im letzten Jahr für meine Tochter eine Affen-Patenschaft für einen kleinen Bärenpavian namens Ella abgeschlossen habe, konnte ich bei dieser zuckersüßen Grünmeerkatze namens Henni nicht widerstehen und habe eine weitere Patenschaft abgeschlossen. Wenn du dich für Tierschutz interessierst, schau gerne mal bei Michelle und ihrer Tierschutzorganisation vorbei. Eine absolute Herzensempfehlung!

30am30 - 30 schöne Momente im März 2021 - Affenpatenschaft

23. Für einen Kundentermin habe ich mich ein wenig schick gemacht.

30am30 - schick für Kundentermin

Zum Glück sieht bei einer Videokonferenz niemand wie es unter meinem Tisch aussieht… 🙈

30am30 - unterm Tisch bei Videokonferenz

24. Ich weiß nicht wann ich zuletzt die Noppen einer „Knallfolie“ zerdrückt habe. Meine Tochter hatte riesigen Spaß, und ich muss zugeben dass ich mich auch sehr dabei amüsiert habe.

30am30 - Knallfolie

25. 10 Jahre! Eine unglaubliche Zahl! Meine älteste Tochter ist nun 10 Jahre alt! Und auch ich feiere daher meinen 10. Geburtstag als Mama!

30am30 - 10. Geburtstag

Bald ist es geschafft! Hier kommen die letzten 5 schönen Momente:

26. Wir haben unserer Tochter erlaubt, 2 Schulfreundinnen zu ihrem Geburtstag einzuladen. Das sind ihre beiden Spielpartnerinnen, die sie ab und zu am Nachmittag trifft, und so konnten wir diese mini „Feier“ verantworten. Die Mädels haben lecker Kuchen gegessen, waren eine Runde mit ihren Fahrrädern unterwegs und haben schön zusammen gespielt. Ein sehr ruhiger und harmonischer Nachmittag und alle waren am Ende glücklich und zufrieden – die Kinder und auch wir Eltern. Wir hatten noch nie so einen entspannten Kindergeburtstag.

30am30 - 10. Geburtstag

27. Auf meinem Mama Mony Blog sind wieder ein paar neue Newsletter-Abonnentinnen dazu gekommen. Herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr über jede einzelne von euch. Wenn du noch nicht dabei bist, dann melde dich gerne über das nachfolgende Formular dazu an.

28. Wir haben mal wieder die Autosafari im Safaripark Stukenbrock gebucht. Die Mädels sind jedes Mal völlig begeistert wenn die Tiere um unser Auto herum laufen. Wenn Interesse besteht, schreibe ich dazu gerne mal einen Blogartikel.

29. Meine Harry Potter-verrückte Tochter hat zu ihrem Geburtstag ganz viel Lego bekommen, unter anderem ein tolles Modell der Eule Hedwig, die sogar super realistisch mit den Flügeln schlagen kann. Grandios!

Ich bin seit kurzem offizieller Lego-Werbepartner. Über aktuelle Angebote und Rabattaktionen informiere ich regelmäßig hier auf meiner Seite.

Direkt zum LEGO-Shop: Hier klicken!*

30. Es sieht so aus als würden wir endlich eine Terrasse bekommen!!! Wir wohnen schon seit fast 5 Jahren in unserem Haus, haben aber aus diversen Gründen noch immer keine Terrasse und haben sie bereits schmerzlich vermisst. Nun stehen wir in Verhandlung mit einem Garten- und Landschaftsbauer und es sieht gut aus, dass er noch ein Zeitfenster in den nächsten Wochen für uns findet und dass wir uns mit dem Preis einig werden.

Was waren deine schönen Momente im März? Teile sie gerne in den Kommentaren. Ich freue mich sehr darauf!

Alles Liebe, deine 

Mony

Offenlegung: Mit * gekennzeichnete Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn du über einen der Links etwas bestellst, erhalte ich eine minimale Provision. Dir entstehen hierbei natürlich keine Nachteile. Der Preis bleibt für dich gleich, und du unterstützt damit meine Arbeit an meinem Mama Mony Blog. Vielen lieben Dank!

Weitere Rückblicke und schöne Momente, die dir auch gefallen könnten:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This