Follow my blog with Bloglovin

Schon wieder ist ein ereignisreicher Monat vorbei, und ich mache mal wieder bei der Blogparade von Grossekoepfe.de mit. Es geht darum, sich am 30. eines jeden Monats an 30 schöne Momente zu erinnern, die im vergangenen Monat passiert sind. Ich schreibe diese im Laufe des Monats mit und gehe sie dann am 30. noch einmal alle durch. Das ist wirklich wundervoll. Aber lies selbst meine „30 schönen Momente im Januar“! ❤️

Los geht’s!

1. Wir hatten eine schöne ruhige Silvesterfeier mit einer befreundeten Familie. Die Kinder haben das Feuerwerk auch gar nicht vermisst, sondern waren mit Wunderkerzen und Knallerbsen glücklich und zufrieden.

2. Traditionell essen wir direkt wenn wir nach dem „Feuerwerk“ wieder ins Haus gehen ein paar Berliner. In diesem Jahr haben wir als Special Effect ein paar Eisfontänen* ergänzt.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Berliner mit Fontänen

3. Unser Haus sah nach einer wilden Party aus. Es waren lediglich unsere beiden Töchter mit 2 Freunden, und sie hatten riesigen Spaß.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Wohnzimmer nach der Silvester-Party

4. Zum neuen Jahr hat mein Mann eine „Happy New Year“-Fahne besorgt.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Neujahrs-Fahne

5. Nach Silvester war unsere Weihnachtsstimmung völlig verschwunden. So machten wir uns mit dem Bollerwagen auf den Weg, um unseren Weihnachtsbaum zu einer Sammelstelle zu bringen. Unsere Jüngste hat ganz fleißig den Bollerwagen gezogen (auf dem Rückweg durfte sie dann drin sitzen, aber psst 🤫).

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Weihnachtsbaum entsorgen

Und weiter geht’s mit schönen Momenten!

6. Meine 30 Tage-Yoga-Challenge startete am 04.01.2021. Wie in jedem Jahr mache ich bei der Challenge von Mady Morrison mit. Ich liebe ihre Yoga-Videos auf YouTube.

7. Wirklich viel Schnee hatten wir bei uns zu Hause nicht, aber ein paar zarte Flocken kamen runter sodass die Dächer mit einer ganz dünnen Schicht bedeckt waren. Die Mädels waren trotzdem richtig begeistert.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - erste zarte Schneeflocken

8. Auch bei eisigen Temperaturen haben wir einen kleinen Spaziergang am See gemacht. Die Kinder hatten ihre Roller dabei und konnten noch auf dem Spielplatz spielen.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Spaziergang am See

9. Am letzten Urlaubstag haben wir es uns gegönnt Essen zu bestellen und abzuholen. Zum Glück hatte unser Bento San wieder geöffnet. Meine vegane Bowl war mega lecker!!!

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - leckere vegane Bowl

10. Wir haben uns entschieden in diesem Jahr unsere Ernährung nach und nach komplett auf vegan umzustellen und testen gerade einige neue Produkte und Rezepte durch. Seitdem ich weiß dass es vegane Schokolade und Eis gibt, bin ich erleichtert und zuversichtlich dass ich es schaffe.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - veganes Eis

Die ersten 10 schönen Momente sind geschafft! Mal schauen was mir noch so einfällt…

Anzeige

11. Ich bin seit Januar offizieller Werbepartner von Lego! Ja genau, DAS Lego! Woohoo! Meine Mädels lieben Lego total, haben zu Weihnachten jede Menge davon bekommen und wir haben ganz viel Eiskönigin- und Harry Potter-Lego aufgebaut. Sollte es also irgendwelche Rabatte oder Aktionen von Lego geben, dann erfährst du es hier als erstes. Trag dich sehr gerne in meinen Newsletter ein, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Für die aktuellen Angebote kannst du auch auf den folgenden Link klicken:

Direkt zum Lego Shop!*

12. Da unsere Töchter unbedingt Schnee sehen wollten, sind wir mit ihnen zu einem Schneespaziergang gefahren. Zum Glück gibt es rund um unsere Stadt einige kleine Berge, und dort oben findet man oft auch Schnee wenn bei uns vor der Haustür nichts zu finden ist. Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen über diese wundervolle Winterlandschaft.

Wir haben 2 kleine Schneemänner gebaut, Schneeengel gemacht und auch an einigen Ästen geschüttelt, sodass ganz viel Schnee auf uns herab gerieselt ist.

13. Das Homeschooling mit meiner ältesten Tochter klappt ganz gut. Sie sitzt morgens fleißig an ihren Aufgaben, hat ab und zu mit ihrer Klasse eine Videokonferenz und ist bis Mittags fertig. Nach dem Mittagessen geht sie spielen und ich kann noch ein wenig in Ruhe arbeiten. Zum Glück sind wir inzwischen ein eingespieltes Team.

14. Auch so kann Homeoffice mit Kind aussehen. Wenn die Schulaufgaben erledigt sind, wird gespielt. Beispielsweise eine Kugelbahn auf dem Esstisch aufgebaut.

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Kugelbahn im Homeoffice mit Kind

15. Auch meine jüngste Tochter baut inzwischen ihre ersten eigenen kleinen Kugelbahnen und ist so stolz wenn alles klappt. Dann springt sie hoch und quietscht vor Vergnügen. Ich liebe es! 😍

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Kugelbahn

Halbzeit!

16. Die Beziehung meiner Töchter zueinander ist momentan wieder sehr innig. Da die beiden momentan kaum Kontakte zu anderen Kindern außerhalb der Familie haben, wissen sie offenbar sehr zu schätzen was sie aneinander haben. 🥰

17. Wir haben neue Karnevalskostüme für die Mädels bestellt, auch wenn wir wahrscheinlich zu viert zu Hause feiern werden. Die Kleine geht als Äffchen, die Große als Hermine Granger. Beide sind so glücklich mit ihren Kostümen.

18. Über Nacht hatte es ein wenig geschneit. Wir haben direkt morgens nach dem Frühstück einen Schlitten geschnappt und sind damit die Hügel hinab gesaust. Ich weiß nicht wann ich zuletzt selbst Schlitten gefahren bin. Es hat so riesigen Spaß gemacht!

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Schlittenfahren

19. Später fing es nochmal an dicke Flocken zu schneien!

30am30 - es schneit

20. Die Kinder haben bei einem Spaziergang entschieden dass schon wieder ziemlich viel Müll herumliegt und wir mal wieder eine Aktion machen müssen. (ich habe dieses Mal fleißig mit gesammelt und kaum Fotos gemacht)

30am30 - 30 schöne Momente im Januar 2021 - Müll einsammeln

Auf die letzten 10 schönen Momente!

21. Die Kinder helfen fließig mit beim Kochen, schnippeln Gemüse und formen Knödel für unser veganes Jackfruit Gulasch. Das war richtig lecker!

22. Meine jüngste übt fleißig lesen. Sie wird im Sommer ein Schulkind und ist schon so aufgeregt.

30am30 - Kind übt Lesen lernen

23. Ziemlich viel Essen, ich weiß. Aber wir probieren momentan so viel Leckeres aus. Neulich hatte ich schon veganen Milchreis mit Hafermilch gemacht. Der war super lecker. Aber ich wollte auch mal eine exotischere Variante machen: Kokos-Vanille. Laut Kindern das Beste Essen, das sie jemals hatten und ich soll den Milchreis ab sofort immer so kochen.

24.

25. Meine älteste Tochter hat ein großartiges Zeugnis bekommen, mit dem wir sie jetzt für die weiterführende Schule anmelden können. Ich bin mächtig stolz auf sie! Aber das bin ich ehrlich gesagt auch ohne ein gutes Zeugnis. Sie ist einfach ein wundervolles Kind! 😍

Bald ist es geschafft! Hier kommen die letzten 5 schönen Momente:

Es folgen einige Punkte, die mit Büchern zu tun haben. Die häufen sich momentan bei uns.

26. Meine älteste Tochter möchte später sehnlichst Astronautin werden und ist ein großer Fan der angehenden deutschen Astronautin Insa Thiele-Eich. Insa hat diesen Monat ein Kinderbuch veröffentlicht, in dem sie ihren Weg zur Astronautin beschreibt. Und ich konnte mit ihr vereinbaren, dass ich für meine Tochter ein signiertes Exemplar bekomme. Da haben die Kinderaugen aber gestrahlt!

27. Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und habe ein Buch gewonnen: Der Daily Lama. Ein Buch für Achtsamkeit und Balance für Kinder. Genau mein Thema! Wir werden es ausgiebig lesen und bestimmt in Kürze in einem Blogartikel vorstellen.

30am30 - Lama Buch

28. Für eine bevorstehende Kooperation durfte ich ein Fotobuch gestalten. Nach all den Jahren habe ich es tatsächlich geschafft, ein Buch zu unserer Hochzeit zu gestalten. Es ist richtig schön geworden und auch meine Töchter sind begeistert, ihre Mama so ganz in weiß bewundern zu können.

30am30 - Fotobuch Hochzeit

29. Für meine älteste Tochter habe ich eine Tierpatenschaft bei Oceanmata abgeschlossen. Sie ist nun stolze Patentante eines Schildkröteneis, aus dem in Kürze eine kleine Schildkröte namens Olivia schlüpfen wird.

30am30 - Patenurkunde Schildkröte

30. Meine jüngste Tochter ist ja stolze Patin eines kleinen Affen namens Ella. Heute gab es eine Affen-Paten-Party per Zoom, und es war einfach nur wundervoll. Wir haben neue Infos zu den Patenaffen bekommen und aktuelle Fotos. Wir konnten ganz viele Fragen stellen, haben alle gemeinsam angestoßen und getanzt. Es war eine grandiose Party und meine Tochter ist selten so glücklich und zufrieden ins Bett gegangen. Sie hat auch direkt gefragt wann es die nächste Affen-Party gibt…

Was waren deine schönen Momente im Januar? Teile sie gerne in den Kommentaren. Ich freue mich sehr darauf!

Alles Liebe, eure 

Mony

Offenlegung: Mit * gekennzeichnete Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn du über einen der Links etwas bestellst, erhalte ich eine minimale Provision. Dir entstehen hierbei natürlich keine Nachteile. Der Preis bleibt für dich gleich, und du unterstützt damit meine Arbeit an meinem Mama Mony Blog. Vielen lieben Dank!

Weitere Rückblicke und schöne Momente, die dir auch gefallen könnten:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This