Über mich

Mein Mann Nils & ich, die Mama Mony (Mama Mony Blog - Über mich)
Mein Mann Nils & ich

Es ist kaum kaum zu glauben, dass ich das jetzt wirklich mache! Das ist alles gerade extrem spannend und aufregend für mich! Lange habe ich darüber nachgedacht, einen eigenen Blog zu starten, aber irgendwie fehlte mir der Mut. Die Einen sagten, es gäbe doch schon so viele andere Blogs da draußen. Die anderen sagten, es würde sowieso niemanden interessieren was ich über mich zu erzählen habe. Aber ich habe beschlossen, nicht mehr darauf zu hören was andere mir sagen. Dies ist ein Herzenswunsch, den ich mir gerne erfüllen möchte. Und daher findet ihr hier „noch einen weiteren Mama-Blog“.

Meine Familie und ich

Mein Name ist Monika, von meinen Freunden werde ich schon immer Mony genannt (daher auch der „kreative“ Name des Blogs). Gebürtig komme ich aus Frankfurt, lebe aber inzwischen im wunderschönen Ostwestfalen.

An meiner Seite ist seit ich denken kann der beste Mann der Welt: Nils! Wir kennen uns bereits seit der Schule, sind seit 1999 ein Paar und seit 2005 glücklich verheiratet.

Nach 12 Jahren der trauten Zweisamkeit haben wir uns dazu entschlossen, uns ins „Abenteuer Eltern“ zu stürzen. Durch unsere beiden Töchter (*03/2011 und *05/2015) ist die Familie nun komplett. Die beiden Wirbelwinde halten uns ziemlich auf Trab und bereiten uns einen abenteuerlichen Alltag, den alle Eltern sicher nur zu gut kennen.

Was euch in diesem Blog erwartet

Zum Einen werde ich hier in diesem Mama Blog erwartungsgemäß aus unserem Familienalltag berichten, von Ausflügen, kreativen Dingen oder kulinarischen Genüssen. Wir zeigen euch was wir gerne lesen und spielen oder wie wir unseren Garten kindgerecht gestaltet haben. Es geht um Themen wie Schnuller abgewöhnen oder auch ums Lesen lernen und ganz viele weitere spannende Sachen, die uns tagtäglich so beschäftigen.

Zum Anderen werde ich hier viel Persönliches über mich teilen, das nicht ausschließlich mit den Kindern und unserem Familienleben zu tun hat. Durch meine beiden Schwangerschaften habe ich extrem viel zugenommen und war lange Zeit sehr unzufrieden mit mir, habe mich nur noch in Schlabberklamotten versteckt und mich ziemlich gehen lassen. Ich werde euch berichten wie ich es endlich geschafft habe, dauerhaft abzunehmen und mich wieder richtig wohl in meiner Haut zu fühlen. Es wird um Themen wie Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit und Selbstliebe gehen.

Außerdem habe ich vor Kurzem Meditation und Yoga für mich entdeckt und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Wie ich all das mit dem Mamasein unter einen Hut bringe und was ich auf meiner spannenden Reise lerne und erlebe, davon möchte ich euch hier sehr gerne berichten.

Lasst uns in Kontakt treten

Ich freue mich sehr wenn wir in irgendeiner Form in Kontakt treten. Wenn ihr etwas zu einem bestimmten Beitrag schreiben möchtet, könnt ihr das am einfachsten über die Kommentar-Funktion am Ende des jeweiligen Beitrags machen.

Alternativ könnt ihr mich auch über meine Kontaktseite anschreiben.

Ansonsten bin ich natürlich auch auf Social Media zu finden. Am aktivsten bin ich momentan auf Instagram, aber zukünftig werdet ihr mich auf jeden Fall auch bei FacebookPinterest und Twitter finden.

Nun wünsche ich euch von Herzen viel Spaß, Freude und Inspiration auf meinem Blog.

Alles Liebe, eure

Mony