Werbung | Intuitives Essen kann jeder lernen. Zum Beispiel mit dem 10-wöchigen intueat Programm, von dem ich in dieser Artikelserie schreibe. In diesem Artikel berichte ich über meine Erfahrungen mit der Einführungs-Lektion, die vor dem eigentlichen Start des intueat-Programms vorgesehen ist. Die anderen Blogartikel werde ich nach und nach hier verlinken.

Einführung

Bevor ich in das eigentliche intueat Programm starten kann, gibt es eine kurze Einführung. Es ist kein reines „Abnehm-Programm“, sondern vielmehr soll sich mein ganzes Leben verändern. Ich soll im Lauf der 10 Wochen ein intuitives Essverhalten entwickeln, um langfristig mein Wohlfühlgewicht zu halten. Aber ich soll auch eine bessere Beziehung zu mir selbst aufbauen, mich rundum wohlfühlen und eine ganz neue Lebensfreude entwickeln. Das klingt ja erst einmal prima!

In mehreren Videos erklärt Dr. Mareike Awe, warum Diäten nicht funktionieren und warum sie in ihrem intueat Programm den Fokus auf mentales Training legt. Ich erfahre wie viel Zeit ich für die einzelnen Lektionen einplanen sollte und dass ich mir täglich 30 Minuten Zeit für intueat nehmen soll. Mareike erklärt, dass in dem Programm viel mit Audiotrainings und intensiven Mentalübungen gearbeitet wird, um tief im Unterbewusstsein die neuen Gewohnheiten zu festigen.

Mitgliederbereich, Community und Support

Mareikes Partner Mark gibt eine ausführliche Einführung in den Mitgliederbereich, sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Version. Er geht alles in Ruhe durch, dass ich mich gut zurechtfinde. Er zeigt die Mädels vom Support-Team und erklärt alles über die Facebook-Gruppen, in denen ich mich mit gleichgesinnten Programmteilnehmern austauschen kann. Außerdem wird die Funktion der intueat-App erklärt. Hierüber kann ich mir die Audiotrainings runterladen und für unterwegs mitnehmen, und ich kann sogar Favoriten markieren.

Erfolgsdokumentation

Wie bei den meisten 10-Wochen-Programmen wird auch bei intueat vor dem Start der aktuelle körperliche Ist-Zustand festgehalten. Der Unterschied besteht darin, dass dies die letzte Möglichkeit dazu ist. Ich darf mich nicht wie bei anderen Programmen wöchentlich wiegen oder irgendwelche Körpermaße nehmen. Während des intueat Programms ist es absolut tabu, auf die Waage zu steigen. Am wichtigsten wird empfohlen ein aussagekräftiges Vorher-Foto zu machen, um es am Ende des Programms mit dem Nachher-Foto zu vergleichen. Ansonsten darf ich mich nicht andauernd durch irgendwelche Zahlen verrückt machen. Der Veränderungsprozess braucht einfach seine Zeit.

Fragebogen

Zum Abschluss der Einführung muss ich noch einige Fragen beantworten zu meinem aktuellen Essverhalten und meinem Wohlbefinden. Meine Antworten kann ich dann später mit denen vergleichen, die ich zum Ende des intueat Programms gebe. Auch hierüber kann ich meine Veränderung dokumentieren.

Fazit

Ich muss ganz ehrlich sagen, Mareikes fröhliche und energetische Art steckt einen total an. Sie ist eine echte Frohnatur. Man merkt wirklich, dass sie mit Begeisterung bei der Sache ist und ihr das intueat Programm sehr am Herzen liegt. Nach dieser Einführungs-Lektion fühle ich mich mit allen notwendigen Informationen versorgt. Ich weiß wie ich mich in dem Programm zurechtfinde und was mich erwartet. Außerdem weiß ich, dass ich nicht alleine bin. In 2 Facebook-Gruppen gibt es eine Community zur Unterstützung, und der intueat Support ist auch immer für mich da. Nun bin ich hochmotiviert und kann es kaum erwarten mit dem eigentlichen Programm zu beginnen.

Wenn du wissen willst wie es mir weiter ergangen ist, gelangst du hier zu meinem Erfahrungsbericht zum Meilenstein 1 „Öffne Dich“.

Intuitives Essen: Kostenfreie Informationen

Bist du neugierig geworden und möchtest weitere Informationen zum intuitiven Essen oder dem intueat Programm haben? Es gibt eine Reihe an kostenfreien Angeboten, die ich dir für den Einstieg empfehlen kann.

Podcast

Eine absolute Empfehlung ist Mareikes Wohlfühlgewicht-Podcast*. Dort findest du inzwischen über 200 Folgen voller Inspirationen und Interviews zu den Themen intuitives Essen, Wohlfühlen, Achtsamkeit, Selbstliebe und mehr. Hör unbedingt einmal rein.

Online-Seminar

intueat Webinar

Wenn du noch unsicher bist und weitere Infos über intuitives Essen und das intueat Programm haben möchtest, dann bietet Dr. Mareike Awe regelmäßig kostenfreie Online-Seminare* an. Diese dauern ca. 90 Minuten und du kannst super einen ersten Eindruck von Mareike bekommen, ob sie dir sympathisch ist und du mit ihr gemeinsam an deinem „Wohlfühl-Ich“ (ich liebe diesen Begriff von Mareike!) arbeiten möchtest. Und am Ende des Seminars gibt es auch noch ein unschlagbares Angebot für dich! Aber, psst!

Schnupperpaket

Wenn du intueat direkt einmal kostenfrei ausprobieren möchtest, dann darf ich dir hier ein tolles Angebot machen: dein ganz persönliches kostenfreies intueat Schnupperpaket*. Für 10 Tage kannst du das Programm kostenfrei testen. Hierfür sind die Einführungslektion und der Meilenstein 1 freigeschaltet. Du gehst mit deinem Schnupperpaket noch keinerlei Verpflichtung ein. Das Programm endet automatisch nach 10 Tagen, und es ist kein verstecktes Abo. Du kannst anschließend in Ruhe entscheiden, ob das Programm das Richtige für dich ist und dich dann dafür anmelden oder auch nicht.

eBook „Gelüste-Löser“

eBook Gelüste-Löser von intueat

Wenn du manchmal Probleme mit Gelüsten und Heißhungerattacken hast, dann könnte das kostenfreie eBook* „Gelüste-Löser“ interessant für dich sein. Mareike gibt hier insgesamt 6 Tipps wie du es schaffst „Nein“ zu sagen wenn du eigentlich keinen Hunger hast und deinen Gelüsten zukünftig nicht mehr nachgibst. Dieses eBook ist ideal, um dich in das Thema „intuitives Essen“ einzulesen.

Das intueat Programm

Wenn du jetzt sofort mit dem intueat-Programm starten und dich auf die Reise zu deinem Wohlfühl-Ich begeben möchtest, kannst du es über den folgenden Button direkt buchen. Da in der Vergangenheit Fragen aufgetaucht sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal klarstellen: die bisher oben aufgeführten Angebote sind alle völlig kostenfrei. Das eigentliche 10-wöchige intueat Online-Programm* ist natürlich kostenpflichtig.

intueat Programm - intuitives Essen lernen

Buchempfehlung

Zuletzt möchte ich dir noch ein Buch ans Herz legen, wenn du dich in das Thema intuitives Essen tiefer einlesen möchtest. Seit Ende 2019 gibt es Mareikes Buch Wohlfühlgewicht: Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst* zu kaufen. Auf über 200 Seiten erfährst du alles über intuitive Ernährung und auch viele persönliche Geschichten von Mareike.

Hast du bereits Erfahrungen mit intuitivem Essen und möchtest davon berichten? Oder hast du Fragen an mich? Dann stellt sie mir gerne in den Kommentaren oder nutze das Kontaktformular

Alles Liebe, deine

Mony

Offenlegung: Ich habe die Möglichkeit erhalten, das intueat Programm kostenfrei zu testen. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst. Für meine Artikel erhalte ich kein weiteres Honorar. Mit * gekennzeichnete Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn ihr euch nach dem Ansehen des Online-Seminars oder nach dem Testen des Schnupperpakets dazu entschließt, am intueat Programm teilzunehmen, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen hierbei natürlich keine Nachteile, und ihr unterstützt damit meine Arbeit an meinem Mama Mony Blog. Vielen lieben Dank!

Die folgenden Artikel zum intuitiven Essen könnten dich ebenfalls interessieren:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This