Schon wieder ist ein ereignisreicher Monat vorbei, und ich mache mal wieder bei der Blogparade von Grossekoepfe.de mit. Es geht darum, sich am 30. eines jeden Monats an 30 schöne Momente zu erinnern, die im vergangenen Monat passiert sind. Ich schreibe diese im Laufe des Monats mit und gehe sie dann am 30. noch einmal alle durch. Das ist wirklich wundervoll. Aber lies selbst meine „30 schönen Momente im Juli“! ❤️

Los geht’s!

1. Mein Mann und ich sind mit einem Online-Grillevent in den Juli gestartet. Veganes Grillen ist so mega lecker!

2. Mein älteste Tochter wurde aus der Grundschule verabschiedet. Ein sehr emotionaler aber auch wunderschöner Tag. Durch die sinkenden Coronazahlen wurde es sogar kurzfristig erlaubt, dass beide Eltern (mit negativem Test, Mundschutz und Abstand) an dem kleinen Event teilnehmen durften.

3. Auch meine jüngste Tochter wurde offiziell verabschiedet – aus der Kita. Dies fand leider ohne uns Eltern statt. Ich durfte am Ende kurz zur Übergabe der Kita-Mappen kommen und ein Foto machen. Aber meiner Kurzen hat es gut gefallen und nun freut sie sich riesig, dass sie endlich ein Schulkind wird.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Verabschiedung Kita

4. Die beiden Verabschiedungen haben wir in einem unserer Lieblingsrestaurants, der Finca Bar Celona, zu viert ein wenig gefeiert.

5. Sonntags morgens in aller Frühe, bevor die anderen aufstehen, spiele ich immer mit meiner Jüngsten ganz viele Spiele. Sie genießt diese exklusive Mama-Zeit immer sehr und auch mir macht es immer große Freude. Dieses Mal haben wir einige Runden Peppa Wutz Memory* gespielt, das bei einem Memo-Buch mit dabei ist.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Kartenspielen am Morgen

Und weiter geht’s mit schönen Momenten!

6. Ein Bagger ist in unseren Weidenzaun gefahren. Warum das ein schöner Moment ist? Weil der Bagger da ist, damit wir nach 5 Jahren endlich eine Terrasse bekommen!!!

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Bagger in Weidenzaun

7. Als der Schotter für unsere Terrasse morgens um halb 7 angeliefert wurde, waren die Mädels so schnell wie noch nie aus ihren Betten, um zuzusehen. Ein wirklich praktischer Nebeneffekt.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Laster liefert Schotter

8. Auf dem Rückweg von der Kita (ja, die unter Punkt 3 erwähnte Verabschiedung fand nicht am letzten Kitatag statt, sondern am letzten Tag vor den Schulferien) haben wir 2 Kinder aus einer anderen Kitagruppe getroffen, sind spontan alle gemeinsam zum Spielplatz gegangen und danach noch zur Eisdiele gelaufen. Was für ein unerwartet schöner Nachmittag!

9. Wir haben einen super schönen Tag im Pottspark in Minden verbracht. Wenn Interesse besteht, schreibe ich sehr gerne einen Blogartikel zu dem Park.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Besuch im Pottspark

10. Und der nächste Sonntagmorgen beim Spielen mit meiner Jüngsten! Dieses Mal war das Paw Patrol Quartett* ihr Favorit.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Kartenspielen am Morgen

Die ersten 10 schönen Momente sind geschafft! Mal schauen was mir noch so einfällt…

11. Meine Große hat in den ersten beiden Ferienwochen die Ferienspiele an ihrer zukünftigen Schule besucht. Zunächst wollte sie nicht so recht hingehen. Aber am Ende hatte sie so irre viel Spaß und hat einige tolle Kinder kennen gelernt, sodass sie am Nachmittag gerne freiwillig länger bleiben wollte um dort noch länger spielen zu können.

12. Mir hat an den Ferienspielen besonders gut gefallen, dass wir am Morgen gemeinsam einen langen Spaziergang machen konnten. So konnte ich noch ganz viel mit meiner Tochter reden bzw. ihren begeisterten Erzählungen lauschen, auf dem Rückweg konnte ich noch ein wenig Podcast hören, und wenn ich mich um kurz nach 8 Uhr an den Laptop gesetzt habe, um mit der Arbeit zu beginnen, hatte ich schon 5000 Schritte auf der Uhr.

13. Meine Große hatte eine Freundin zum Übernachten zu Besuch. Auch die Kleine durfte phasenweise mitspielen. Abends waren wir mit den 3 Mädels auf der Kirmes und hatten dann noch einen Fernsehabend mit Popcorn. Ein gelungener Tag mit 3 strahlenden Gesichtern!

14. Wir haben zum ersten Mal probiert, Blumenkohlschnitzel zu machen. Noch nicht ganz optimal gelungen, aber trotzdem schon sehr lecker!

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Blumenkohlschnitzel

15. Die dritte Ferienwoche durften die Kinder bei Oma und Opa verbringen. Jedes Jahr ein absolutes Highlight für die beiden.

Halbzeit!

16. Die kinderfreie Woche haben wir tagsüber mit viel Arbeit verbracht. Aber abends waren wir die ganze Woche über unterwegs. Einen Abend haben wir einen Escape Room bei Raum & Zeit besucht, der endlich wieder geöffnet hatte. Ein grandioses Erlebnis, mit dem ich sogar einen Punkt auf meiner Bucketliste abhaken konnte.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Escape Room

17. Am nächsten Abend haben wir mit Freunden auf der Wiese an der Sparrenburg gepicknickt. Anschließend waren wir zum Open Air Poetry Slam. Ein witziger Abend!

Was man alles auf und um die Sparrenburg sonst noch erleben kann, habe ich in einem Blogartikel ausführlich beschrieben.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Poetry Slam auf der Sparrenburg

18. Wir waren zum Abendessen im Restaurant Nichtschwimmer – zu zweit! Das machen wir auch nur 1 mal pro Jahr, und es war sehr schön. Ich hatte das leckerste Blumenkohl-Curry aller Zeiten!

19. Unsere Terrasse ist nun nach 5 Jahren tatsächlich fertig geworden! Ich kann es noch immer kaum glauben! Love it!

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Terrasse

20. Nach einer kinderfreien Woche habe ich meine Mädels endlich wieder! Was habe ich die beiden vermisst! Wir haben sie überrascht und ihnen nicht verraten wann genau wir sie abholen kommen. Ihre erstaunten Gesichter waren so schön. Und danach wurde ganz viel gekuschelt!

Auf die letzten 10 schönen Momente!

21. Nachdem wir mit den Mädels wieder zu Hause waren haben wir erst einmal die neue Terrasse eingeweiht und alle gemeinsam draußen gegessen. So schön, dass das endlich problemlos möglich ist.

22. Die vierte Ferienwoche hatte ich Urlaub und durfte sie mit den Kindern verbringen. Da alle Freunde verreist waren, hatten wir viel Zeit zu dritt. Am Morgen haben die beiden immer eine lange Liste an Dingen gemacht, die sie an dem Tag erleben wollten. Und dann haben wir alles nach und nach „abgearbeitet“.

23. Auf der Liste stand unter anderem: auf den Spielplatz gehen, verkleiden, Kinderschminken, …

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Kinderschminken

24. …basteln, Bügelperlen stecken, puzzeln, Spiele spielen, rätseln…

Ich hatte den beiden neue Rätselbücher gekauft. Für die Kleine einen Block mit Punkt-zu-Punkt-Rätseln* zum Zahlen verbinden. Für die Große ein Rätsel-Krimibuch „Der rätselhafte Bankraub“ aus der Exit-Reihe*. Das ist richtig toll, und ich werde es auf jeden Fall noch ausführlich hier auf dem Blog vorstellen.

25. … Massage, worüber ich in meinem Blogartikel über Abendrituale mit Kindern geschrieben habe, und vieles mehr.

Bald ist es geschafft! Hier kommen die letzten 5 schönen Momente:

26. Herzlich Willkommen an alle neuen Newsletter-Abonnentinnen. Ich freue mich immer riesig wenn wir mehr werden. Wenn du auch dabei sein und keine Neuigkeiten verpassen möchtest, dann trag dich sehr gerne direkt hier in das Formular ein.

27. Wir haben 2 Schultüten-Bastelsets bestellt, und ich freue mich schon riesig darauf, mit den Mädels ihre Schultüten zu gestalten.

28. Endlich fand wieder eine virtuelle Affenparty für Kinder von der lieben Tierschützerin Michelle Schreiber statt, bei der wir auch mehrere Affenpatenschaften haben. Die Mädels lieben die Affenabende immer sehr, weil sie dort viel Neues lernen und am Ende noch eine Kinderdisco stattfindet.

30am30 - 30 schöne Momente im Juli 2021 - Affenabend für Kinder

29. Mit meiner Jüngsten war ich unterwegs, um alle Materialien für die 1. Klasse zu besorgen, von Malblock und Pinsel über Bleistifte und Klebestifte bis hin zu Mappen in verschiedenen Farben war alles dabei. Und meine Kleine ist ganz stolz auf ihre neuen Sachen!

30. Am Wochenende fahren wir endlich für ein paar Tage in den Urlaub und ich freue mich schon sehr darauf!

Was waren deine schönen Momente im Juli? Teile sie gerne in den Kommentaren. Ich freue mich sehr darauf!

Alles Liebe, deine 

Mony

Offenlegung: Mit * gekennzeichnete Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn du über einen der Links etwas bestellst, erhalte ich eine minimale Provision. Dir entstehen hierbei natürlich keine Nachteile. Der Preis bleibt für dich gleich, und du unterstützt damit meine Arbeit an meinem Mama Mony Blog. Vielen lieben Dank!

Weitere Rückblicke und schöne Momente, die dir auch gefallen könnten:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This