Mama Mony Blogartikel und Angebote

Hier findest du eine Übersicht über die Blogartikel und Angebote von Mama Mony.

Der aktuellste Blogartikel

Der aktuellste Blogartikel zeigt euch wie ihr ganz einfach einen Adventskalender für eure Kinder selbst basteln und befüllen könnt.

Themen für Mamas

Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich mit persönlicher Weiterentwicklung, versuche als Mama weniger gestresst zu sein und durch Achtsamkeit und Dankbarkeit glücklicher und zufriedener zu werden. Außerdem habe ich durch intuitive Ernährung ein entspannteres Essverhalten entwickelt und sogar einige Kilogramm abgenommen. Meine positive Entwicklung wirkt sich am Ende auf meine ganze Familie aus.

Hier findest du Blogartikel zu meiner persönlichen Reise, die dich inspirieren sollen. Für den Moment habe ich sie alphabetisch sortiert. Es folgen einige Artikel zu Dankbarkeit, Achtsamkeit, Journalling, Morgen- und Abendroutine usw. Irgendwann werde ich die Artikel thematisch weiter aufgliedern.

Wohlfühlrevolution Fotowand mit Mareike Awe
Mony & Mareike Awe (Gründerin von intueat)

intuitives Essen

Wie du bereits mitbekommen hast, beschäftige ich mich intensiv mit intuitiver Ernährung. Hierbei gibt es keine Verbote, sondern alles ist erlaubt, so lange man mit seinem Körper zusammenarbeitet. Wenn du dich für intuitives Essen interessierst, kann ich dir einige kostenfreie Angebote von intueat empfehlen. Über meine Erfahrungen mit dem intueat Online Programm habe ich in einer Blogartikelserie geschrieben.

Im Wohlfühlgewicht Podcast* von Dr. Mareike Awe gibt es bereits über 150 Folgen voller Inspirationen und Interviews zu den Themen intuitives Essen, Wohlfühlen, Achtsamkeit, Selbstliebe und mehr. Hör unbedingt einmal rein.

In den regelmäßig stattfindenden Online-Seminaren* erhältst du fundierte Informationen zum intuitiven Essen und dem intueat Programm. Dort bekommst du auch einen guten Eindruck von Mareike und kannst entscheiden ob sie dir sympathisch ist und du mit ihr 10 Wochen lang gemeinsam an deinem neuen „Wohlfühl-Ich“ arbeiten möchtest.

Wenn du intueat einmal kostenfrei und unverbindlich testen möchtest, gibt es unter dem unten stehenden Link dein ganz persönliches Schnupperpaket*. Die ersten beiden Lektionen sind für 10 Tage freigeschaltet und anschließend kannst du in Ruhe entscheiden ob das Programm das Richtige für dich ist.

Wenn du manchmal Probleme mit Gelüsten und Heißhungerattacken hast, könnte das eBook „Gelüste-Löser“* für dich interessant sein. Hier bekommst du 6 Tipps wie du es schaffst Nein zu sagen wenn du eigentlich keinen Hunger hast. Eine tolle Möglichkeit, dich in das Thema „intuitives Essen“ einzulesen.

Themen für Kinder

Ich selbst beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit persönlicher Weiterentwicklung, meditiere, übe mich in Achtsamkeit und Dankbarkeit. Seit ein paar Monaten habe ich auch meine beiden Töchter angesteckt. Sie lieben es zu meditieren, Achtsamkeits- und Atemübungen zu machen, Kinderyoga und mehr. Auch versuchen wir durch mehr Achtsamkeit im Familienalltag alles ruhiger und entspannter anzugehen. Ich habe einige Artikel zum Thema Achtsamkeit mit Kindern in Vorbereitung und werde diese dann hier verlinken.

Abendroutine mit Kindern - Kinderyoga
Kinderyoga
Meditation mit Kindern - BuddhaBoo App - Kinder meditieren
Meditation mit Kindern

Kinderbücher

Hier stellen wir einige Bücher vor, die unsere beiden Töchter ganz besonders gerne lesen.

Anzeige

Familienrezepte

In unserer Familie wird sehr gerne gekocht, gebacken oder auch Getränke gemixt, am liebsten gemeinsam mit den Kindern. Die beiden lieben es zu helfen und neue Dinge auszuprobieren. Unsere liebsten Rezepte teile ich nach und nach auf dem Blog. Sie sind alle durch die „kritische Qualitätsprüfung“ bei unseren Töchtern gegangen und für gut befunden worden.

Reisen / Ausflüge

Wir verreisen als Familie sehr gerne, unternehmen mal lange Flugreisen oder machen auch gerne Urlaub in Deutschland. Am Wochenende sind wir oft zu Ausflügen unterwegs und unternehmen viel. Über unsere Reisen und Ausflüge schreibe ich so nach und nach Blogartikel, die hier dann verlinkt werden.

Wir waren vor kurzem zu Besuch in 2 Landal Parks, im Landal Winterberg* und in Holland im Landal Waterparc Velouwemeer. Diese Ferienparks sind perfekt für einen Familienurlaub und sehr zu empfehlen. Die Blogartikel dazu folgen in Kürze.

Anzeige

DIY-Projekte

Wir haben in der Vergangenheit bereits einige tolle DIY-Projekt umgesetzt, für die ich nach und nach Blogartikel-Serien schreibe. Als erstes zeige ich unser Garten-Spielhaus. Das nächste Projekt, das ich in Kürze vorstellen werde, ist ein Hausbett.

DIY-Projekt: Garten-Spielhaus für Kinder selber bauen

1 Jahr Mama Mony – Blogjubiläum

Woohoo!!! Am 01. September 2019 hat mein Mama Mony Blog sein 1-jähriges Jubiläum gefeiert. Dieses für mich wichtige Datum habe ich dazu genutzt, zurückzublicken. Und ich habe auch schon ein paar Details für zukünftige Themen und Projekte verraten.

Offenlegung: Mit * gekennzeichnete Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen hierbei natürlich keine Nachteile, und du unterstützt damit meine Arbeit an meinem Mama Mony Blog. Vielen lieben Dank!