Schon wieder ist ein Monat vorbei, und ich mache mal wieder bei der Blogparade von Grossekoepfe.de mit. Es geht darum, sich am 30. eines jeden Monats an 30 schöne Momente zu erinnern, die im vergangenen Monat passiert sind. Ich schreibe diese im Laufe des Monats mit und gehe sie dann am 30. noch einmal alle durch. Das ist wirklich wundervoll. Aber lies selbst meine „30 schönen Momente im Oktober“!

Los geht’s!

1. Zu unserer Kürbissuppe habe ich ein paar Kürbiskerne angeröstet. Was für ein herrlicher Duft!!!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - geröstete Kürbiskerne

2. Das ausgelaufene Spiegelei hat meine Tochter total begeistert. Wir haben lange überlegt, was es darstellen könnte. Am Ende haben wir uns geeinigt, dass es eine Comic-Pusteblume ist, die ihre Ärmchen in die Höhe streckt..

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - lustiges Spiegelei

3. Eine Fahrradtour mit meiner Jüngsten, während Papa die Große zu ihrem Handballspiel fährt.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Fahrradtour mit meiner Tochter

4. Der Saisonauftakt unserer Handballmannschaft! Endlich wieder unsere Herren anfeuern (natürlich unter Corona-Auflagen!)

5. Den Vollmond und den kleinen Mars beobachten auf dem Heimweg vom Handballspiel. Die Mädels waren begeistert!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Mond und Mars

Und weiter geht’s!

6. Pancakes zum Sonntags-Frühstück. Lecker! (falls jemand das Rezept haben möchte, einfach Bescheid sagen. Dann kann ich das gerne mal verbloggen).

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Pancakes zum Frühstück

7. Ein kleines Stück Regenbogen. (Bis wir uns angezogen hatten und nach draußen gelaufen waren, war nur noch ein Rest-Regenbogen zu sehen. Trotzdem wunderschön!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Regenbogen

8. Der Kleiderschrank aus dem Kinderzimmer steht jetzt im Arbeitszimmer. Und mein Mann hat mir 2 Schubladen für unsere Laptops eingebaut, damit die endlich einen vernünftigen Platz haben und nicht immer so herumliegen. Ich finde es mega!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Laptop-Schubladen

9. In dem Schrank haben wir auch ein „kleines“ Fach für Spiele eingerichtet, weil die sich bei uns überall türmen. Die Kinder stehen gerne – auch mal mit Freunden gemeinsam – davor und überlegen, worauf sie Lust haben. Bei uns wird gerne und viel gespielt. In meinem letzten Blogartikel habe ich 5 schöne Kinderspiele ab 4 Jahren vorgestellt.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Spieleschrank

10. Ein leckerer Mangosmoothie aus Mangos von meinem eigenen Mony-Mango-Baum (Crowdfarming sei Dank). So mega lecker!!!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Mangosmoothie

Die ersten 10 sind geschafft! Mal schauen was mir noch so einfällt…

11. Der Mond steht noch hoch am Himmel als wir zur Kita und Schule laufen.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Vollmond am Morgen

12. Endlich Herbstferien!!!

13. Wir fahren in den Urlaub!!! (Es wird ein bisschen Urlaubsspam folgen. Sorry!)

14. Ohne Stau haben wir unseren Urlaubsort erreicht.

15. Unsere Urlaubsregion hier in Bayern ist ein großer weißer Fleck auf der „Corona-Landkarte“. Der Inzidenzwert liegt bei 3,0! Wir sollten überlegen, länger hier zu bleiben…

Halbzeit!

16. Gleich noch am Ankunftstag dürfen die Kinder eine Runde ausreiten und sind super glücklich.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Reiten auf dem Ferienhof
30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Reiten auf dem Ferienhof

17. Die Gastgeberin des Ferienhofs hängt uns jeden Morgen eine Tasche mit frischen Brötchen vom Bäcker außen an unsere Türklinke. Was für ein wundervoller Service.

18. Aus unserer geplanten Schifffahrt auf dem Main wurde leider nichts, da das Schiff erst am nächsten Tag wieder fuhr (im Internet stand etwas anderes). Dafür sind wir mit einer kleinen Autofähre einmal über den Main gefahren. Das fanden die Mädels trotz Regenwetter noch viel cooler!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Fahrt mit der Mainfähre

19. Eine wunderschöne Wanderung durch die Weinberge mit herrlicher Aussicht.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Weinberge
30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Weinberge

20. Unser Besuch im Playmobil Fun Park in Zirndorf war mal wieder grandios. Über unseren alljährlichen Besuch im Park habe ich bereits ausführlich gebloggt. Da der Artikel sehr lang geworden ist, habe ich ihn unterteilt in Playmobil FunPark Teil 1 und Playmobil FunPark Teil 2. Ein wirklich super schöner, gepflegter, sauberer Park, der sehr zu empfehlen ist. Und aktuell auch besonders lobenswert: das sehr gut umgesetzte Corona-Hygienekonzept.

Auf die letzten 10!

21. Eine ganz liebe Freundin hat mir erzählt, dass sie ein Baby erwartet. Ich freue mich so unglaublich mit ihr!

22. Ich liebe es, meiner Tochter zuzusehen wie sie fröhlich durch Pfützen hüpft und springt.

23. Wir waren schon oft im Zoo Osnabrück, worüber ich schon einen ausführlichen Blogartikel geschrieben habe. Bisher waren wir immer tagsüber dort. Jetzt waren wir zum ersten Mal am Abend im Dunkeln im Zoo. Bei den so genannten „Zoo Lights – geheimnisvolle Lichterwelten“ gibt es zahlreiche beleuchtete Lichtfiguren (siehe Fotos!) und weitere Lichtinstallationen. Der ganze Wald ist bunt beleuchtet, und in der Dämmerung konnten wir einige Tiere sehen, die wir sonst noch gar nicht gesehen haben. Ein unvergessliches Erlebnis und ein großes Abenteuer für unsere beiden Mädels!

24. Die nächste Mango Kiste von meinem Mony-Mango-Baum aus dem Crowd Farming ist eingetroffen. Dann wird es in den nächsten Tagen wieder jede Menge leckeren Smoothie geben!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Mango-Kiste

25. Ein wundervoller Herbstspaziergang mit der ganzen Familie. Es hat zwar geregnet, aber wir konnten trotzdem herrlich durch das Herbstlaub rascheln.

Bald ist es geschafft!

26. Die Kinder wollten gerne Friseursalon und Massagepraxis spielen. Das sind immer super entspannte Nachmittage. Über die Massage habe ich ausführlich berichtet in meinem Blogartikel über schöne Abendrituale mit Kindern.

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Friseursalon spielen
Habe ich nicht eine hübsche Frisur bekommen?

27. Ich habe einen grandiosen Newsletter Workshop bei der Technik-Expertin Olga Weiss belegt. Nun arbeite ich unter Hochdruck daran, dass ihr euch in Kürze für meinen brandneuen Newsletter anmelden könnt. Woohoo!!!

28. Ein kleiner Igel besucht regelmäßig unseren Garten. Die Kinder sind jedes Mal völlig verzückt!

30am30 - 30 schöne Momente im Oktober 2020 - Igel zu Besuch

29. Ich bin ja seit ein paar Wochen totaler Fan vom Online-Fitnessstudio Gymondo*. Nun habe ich den Kurs „Back Relax“ für einen gesunden Rücken gestartet und in meine Morgenroutine eingebaut. Das sind einfache Workouts, bei denen der Rücken sanft gedehnt und mobilisiert wird, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Super angenehm, auch schon am frühen morgen.

Anzeige

30. Das erste Weihnachtsshopping mit meiner Freundin. Ja, Ende Oktober! Wir haben schon ganz viele Kleinigkeiten für die Adventskalender unserer Kinder besorgt und ein paar Weihnachts- und Nikolausgeschenke.

Was war dein schönster Moment im Oktober? Teil ihn gerne in den Kommentaren. Ich freue mich sehr darauf!

Alles Liebe, eure 

Mony

Anzeige

Das könnte dir auch gefallen:

Pin It on Pinterest

Shares
Share This