Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich ein großer Fan vom intueat Programm zum intuitiven Essen von der lieben Mareike Awe. Meine Erfahrungen zu dem Programm habe ich in einer intueat Blogartikelserie beschrieben. Nun hat Mareike Awe einen zweiten Onlinekurs herausgebracht. Er trägt den Namen intuPower. Worum es in dem Kurs geht und was dich dort erwartet, erfährt du hier im Folgenden.

Was genau ist das intuPower Programm?

Hand aufs Herz! Erkennst du dich in einem der folgenden Punkten wieder? Du…

  • vergleichst dich viel mit anderen;
  • hast das Gefühl, du bist nicht gut genug;
  • kritisierst dich oft selbst;
  • überlegst andauernd was andere von dir denken;
  • versuchst es immer allen recht zu machen;
  • stellst deine eigenen Bedürfnisse hinter die der anderen;
  • hast das Gefühl, es muss sich endlich etwas ändern.

Dann könnte dir intuPower wirklich weiterhelfen. Es ist ein Online-Programm, das dir hilft, deine Selbstzweifel hinter dir zu lassen und alte emotionale Wunden zu heilen. Du lernst dort, Selbstliebe und Selbstvertrauen aufzubauen.

Wie ist das intuPower Programm aufgebaut?

Das intuPower Programm ist in 5 Meilensteine aufgebaut, die auf jeweils 1-2 Wochen ausgelegt sind. Insgesamt ist es also in maximal 10 Wochen ohne Probleme zu schaffen. Du hast jedoch auf das Programm volle 16 Wochen Zugriff, sodass du dich nicht stressen musst, falls du mal etwas an Zeit verlierst.

Die generelle zeitliche Begrenzung ist damit begründet, dass das Programm dir nur weiterhilft wenn du ins Tun kommst. Und wenn du ewig Zugriff hättest, dann würdest du es womöglich andauernd vor dir herschieben und würdest keine große Veränderung erzielen.

Die Audio-Mentaltrainings kannst du dir herunterladen, und die Zusammenfassung der Lektionen ist auch im Workbook mit inbegriffen, sodass dir keine Inhalte verlorengehen.

Meilenstein 1 – Hol dir deine Power zurück

Hier lernst du, Selbstvertrauen aktiv herbeizuführen und dich dadurch im Alltag selbstsicherer zu fühlen.

Meilenstein 2 – Heile deine Wunden

In diesem Meilenstein lernst du, warum du dich selbst so oft kritisierst und wie du diese emotionalen Wunden heilen kannst. Außerdem wirst du Bekanntschaft mit deinem inneren Kind machen und es lieben lernen.

Meilenstein 3 – Radikale Selbstannahme

Ziel dieses Meilensteins ist es, zu erkennen warum deine bisherigen Versuche für Selbstannahme gescheitert sind und wie du endgültig den Kampf in deinem Inneren beenden kannst. Am Ende sollst du wahre Selbstliebe spüren können.

Meilenstein 4 – Brich endlich aus

Was hält dich noch zurück, dein volles Potenziel zu entfalten? Hier lernst du wie du die Ketten sprengen und aus deinem Käfig ausbrechen kannst.

Meilenstein 5 – Lebe deine Vision

Zuletzt lernst du, dein Leben in Fülle zu gestalten und voller Vertrauen nach deinen eigenen Vorstellungen zu leben. Mareike nennt es deine „powervolle Zukunft“!

Meine Erfahrungen mit dem intuPower Programm?

Ich werde das intuPower Programm in den nächsten Wochen ausprobieren und separate Erfahrungsberichte zu den einzelnen Meilensteinen schreiben. Die Berichte verlinke ich hier nach und nach. In diesem Blogartikel wird es nur um die allgemeinen Informationen zu intuPower und um die Einführungslektion gehen.

  • 01 Erfahrungsbericht Meilenstein 1: Hol dir deine Power zurück
  • 02 Erfahrungsbericht Meilenstein 2: Heile deine Wunden
  • 03 Erfahrungsbericht Meilenstein 3: Radikale Selbstannahme
  • 04 Erfahrungsbericht Meilenstein 4: Brich endlich aus
  • 05 Erfahrungsbericht Meilenstein 5: Lebe deine Vision

Die Einführungs-Lektion

In der Einführungslektion erklärt dir Mareike ganz genau, wofür intuPower gut ist und warum du es absolvieren solltest. Sie geht Schritt für Schritt durch wie das Programm aufgebaut ist und was du in den einzelnen Meilensteinen erwarten kannst. Außerdem gibt Mareike Tipps zum Zeitaufwand und wie du das intuPower Programm am besten in deinen Alltag integrieren kannst.

Wie auch schon im intueat Programm, gibt es auch bei intuPower Audio-Mentaltrainings, die du begleitend absolvieren solltest, um die neu gelernten Inhalte tief im Unterbewusstsein zu verankern und neue positive Gewohnheiten zu etablieren. Auch hierzu gibt Mareike noch ganz viele Tipps mit auf den Weg.

intuPower Online-Programm Screenshot Mitgliederbereich

Das Kernstück des intuPower-Programms ist der Mitgliederbereich (Screenshot siehe oben). Dort gibt es alle Videos, Übungen usw. Begleitend zu den Übungen gibt es ein Workbook, in das du während des Programms immer wieder deine Gedanken, Gefühle usw. reinschreiben solltest. Außerdem gibt es dort auch die Zusammenfassungen der Übungen in Textform.

Für die Audio-Trainings sollte es wie bei intueat eine eigene App geben. Da diese noch ein paar technische Schwierigkeiten macht, wird das mit den Audios aktuell über eine Gruppe in der Telegram-App geregelt. Das funktioniert auch ganz prima und ist eine brauchbare Alternative bis die eigentliche App technisch mitspielt.

In einer Gruppe ist vieles einfacher als alleine. Daher gibt es eine intuPower Facebook-Gruppe, auf der du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen kannst. Wer möchte kann sich auch einen Power-Buddy suchen, quasi eine Person, mit der du dich ganz eng austauschen und euch gegenseitig unterstützen könnt.

Für alle Fragen oder Probleme stehen die Mädels vom Support bereit. Ob per Mail, Telefon oder Live-Chat – du kannst das Customer Happiness Team immer erreichen und dort Hilfestellung bekommen.

Wie kannst du dich für das intuPower Programm anmelden?

Klingt das toll für dich und du möchtest das Programm am liebsten sofort starten? Leider musst du dich dafür ein wenig gedulden. Momentan läuft die Premieren-Runde des intuPower Programms. Hierfür war die Anmeldung nur in einem bestimmten Zeitraum geöffnet, und alle Teilnehmer haben gemeinsam am 18.10.2020 gestartet. Zum aktuellen Zeitpunkt ist eine Anmeldung noch nicht möglich. Sobald die Tore wieder geöffnet werden, werde ich das hier auf jeden Fall bekannt geben. Ansonsten trag dich sehr gerne in meinen Newsletter ein, dann erfährst du es garantiert als erstes, sobald du dich wieder für intuPower anmelden kannst.

Hast du noch Fragen zu intuPower? Stell sie mir liebend gerne in den Kommentaren.

Alles Liebe, eure 

Mony

Offenlegung: Ich habe die Möglichkeit erhalten, das intuPower Programm kostenfrei zu testen. Meine Meinung bleibt dadurch unbeeinflusst. Für meine Artikel erhalte ich kein weiteres Honorar.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Follow my blog with Bloglovin

Pin It on Pinterest

Shares
Share This